SFS rechnet trotz Corona mit «solidem Halbjahresergebnis»

    Die SFS Group spürte im zweiten Quartal zwar die Auswirkungen der Corona-Pandemie, trotzdem dürfte das Halbjahresergebnis nicht allzu schlecht ausfallen.

    sfs
    Aussenansicht des Produktionsstandorts von SFS in Heerbrugg im Kanton St. Gallen. - Keystone

    Das Wichtigste in Kürze

    • Die SFS-Gruppe erwartet fürs erste Semester ein «solides» Ergebnis.
    • Allerdings spürt auch der Metallverarbeiter die Corona-Krise.

    Am 21. Juli wird SFS die genauen Zahlen zum ersten Halbjahr 2020 veröffentlichen. Beim Unternehmen mit Sitz in Heerbrugg SG erwartet man ein «solides» Resultat, wie es in einer Pressemitteilung heisst.

    Allerdings ging die Corona-Krise auch an der SFS-Gruppe nicht spurlos vorbei. Man habe im zweiten Quartal unter den Folgen der Pandemie gelitten, schreibt der Metallverarbeiter. Dafür ist man mit der Entwicklung im ersten Quartal zufrieden. Insgesamt rechnet man mit einem Umsatzrückgang im ersten Semester von 11 Prozent.

    Trotz schwieriger Lage wolle man die Innovationsprogramme ungebremst vorantreiben. Der Schutz der Mitarbeitenden stehe ebenfalls im Fokus, heisst es.

    Kommentare

    Weiterlesen

    SFS
    Heerbrugg SG
    1 Interaktionen
    Wegen Corona-Krise
    Büro
    Trotz Covid-19

    MEHR AUS RHEINTAL

    Pfäfers SG
    4 Interaktionen
    Pfäfers SG
    Buchs SG
    Krankenkasse Rechnung
    4 Interaktionen
    Glarus Nord GL