SFC Energy legte am Dienstag seine Halbjahreszahlen vor – und bestätigte die Prognosen für das laufende Jahr.
sfc energy
SFC Energy präsentierte die neuen Geschäftszahlen. - SFC Energy
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • SFC Energy konnte den Umsatz weiter steigern – der Verlust erhöhte sich aber.
  • Für 2019 wird weiterhin ein Umsatz zwischen 67 und 74 Millionen Euro erwartet.

Heute Dienstag stellte der Brennstoffzellen-Hersteller SFC Energy seine Halbjahreszahlen vor. Der Umsatz stieg von 30,86 Millionen Euro auf 31,08 Millionen Euro, wie «DPAG News» berichtet.

Das bereinigte EBITDA stieg von 2,13 Millionen Euro auf rund 2,2 Millionen Euro. Der Quartalsverlust erhöhte sich: von 0,15 Millionen Euro auf 2,56 Millionen Euro – grösstenteils aber wegen belastenden Sondereffekten.

SFC-Chef Peter Podesser sagte dazu: «Uns ist es gelungen, die Impulse in den Segmenten Clean Energy & Mobility sowie Industry zu nutzen und zu verstetigen. Unser Defense-Geschäft haben wir im Berichtszeitraum weiter internationalisiert.»

Zudem laufe der Aufbau der Fertigung für Wasserstoffbrennstoffzellen «planmässig». Das schreibt «DPAG News» weiter.

Die Prognosen für das laufende Jahr hat das deutsche Unternehmen bestätigt: Es wird weiterhin ein Umsatz von 67-74 Millionen Euro erwartet.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

EnergyEuroMobility