Der Betreiber des Immobilien-Anzeigenportals ImmoScout24 hat im ersten Halbjahr 2021 vom Boom auf dem privaten Wohnungsmarkt profitiert. Der Umsatz stieg um knapp 10 Prozent auf 189,7 Millionen Euro, wie Scout24 mitteilte.
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Das Logo der Scout24 AG. - DPA/AFP/Archiv
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Das Wichtigste in Kürze

  • Dabei zogen die Umsätze im Geschäft mit Wohnungsanzeigen - vor allem mit Immobilienmaklern - um 14 Prozent an, während das Geschäft mit Projektentwicklern und Fertighausanbietern noch unter der Corona-Krise litt.

Der Betreiber des Immobilien-Anzeigenportals ImmoScout24 hat im ersten Halbjahr 2021 vom Boom auf dem privaten Wohnungsmarkt profitiert. Der Umsatz stieg um knapp 10 Prozent auf 189,7 Millionen Euro, wie Scout24 mitteilte.

Dabei zogen die Umsätze im Geschäft mit Wohnungsanzeigen - vor allem mit Immobilienmaklern - um 14 Prozent an, während das Geschäft mit Projektentwicklern und Fertighausanbietern noch unter der Corona-Krise litt.

Das operative Ergebnis (Ebitda) erhöhte sich um 4,5 Prozent auf 110,2 Millionen Euro. Die Marge lag damit bei 58,1 Prozent. Für das Gesamtjahr erwartet Scout24 weiterhin ein Umsatzplus von 5 bis knapp 10 Prozent bei einer Ebitda-Marge von bis zu 60 Prozent.

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