Schweiter Technologies plant die Erweiterung seiner PET-Produktionskapazität. Ein neuer Standort soll bei JMB Wind Engineering in Polen errichtet werden.
Schweiter Technologies
Das Logo von Schweiter Technologies. - Keystone
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Schweiter Technologies will seine PET-Produktinskapazität ausbauen.
  • Zu diesem Zweck beteiligt sich das Unternehmen an JMB Wind Engineering.

Der Schweizer Maschinenhersteller Schweiter Technologies erwirbt 40 Prozent der Anteile von JMB Wind Engineering. Die Vereinbarung wurde bereits unterzeichnet und vollzogen, wie das Unternehmen in einer Mitteilung schreibt. Die Minderheitsbeteiligung hat eine strategische Partnerschaft zum Ziel.

Im vergangenen Jahr wurde schon eine PET-Produktionslinie in China in Betrieb genommen. Nun sollen mit einem weiteren PET-Schaum-Produktionsstandort bei JMB die Kapazitäten in Europa ausgebaut werden.

Der neue Standort soll ideale Produktionsmöglichkeiten und Vorteile in der Logistik bieten. Dies soll das 3A Composites Kernmaterial-Geschäft des Unternehmens mit Hauptsitz in Horgen stärken.

Ad
Ad