Scholz und Altmaier in Paris erwartet

AFP
AFP

Frankreich,

Bundesfinanzminister Olaf Scholz (SPD) und Wirtschaftsminister Peter Altmaier (CDU) werden heute in Paris erwartet (ab 10 Uhr).

Empfängt Scholz und Altmaier: Bruno Le Maire
Empfängt Scholz und Altmaier: Bruno Le Maire - AFP

Das Wichtigste in Kürze

  • Themen sind nach französischen Angaben aktuelle Handels- und Währungsfragen..

Sie nehmen am deutsch-französischen Wirtschaftsrat teil, der zum 50. Mal stattfindet. Der französische Wirtschafts- und Finanzminister Bruno Le Maire hat dazu auch Vertreter der Notenbanken beider Länder geladen. Um 13.30 Uhr ist eine Pressekonferenz geplant.

Themen sind nach französischen Angaben aktuelle Handels- und Währungsfragen. Zudem ist ein Gespräch über deutsch-französische Prioritäten für die neue EU-Kommission geplant. Das Team der künftigen Kommissionschefin Ursula von der Leyen soll zum 1. November die Arbeit aufnehmen. Dafür ist die Zustimmung des Europaparlaments nötig.

Mehr zum Thema:

Kommentare

Weiterlesen

Donald Trump Ali Chamenei
429 Interaktionen
Iran droht mit Tod
Tüechli Liege
180 Interaktionen
Besetzte Liegen

MEHR IN NEWS

Ukraine-Krieg
Washington
Donald Trump Benjamin Netanjahu
Laut Berichten
1 Interaktionen
Tagelswangen ZH

MEHR AUS FRANKREICH

Grenzgänger frankreich schweiz
27 Interaktionen
Frankreich
AKW
7 Interaktionen
Wegen Hitzewelle
beyoncé
2 Interaktionen
Paris
Golfech
13 Interaktionen
Hohe Wassertemperatur