Samsung-Konzern mit Gewinnsteigerung im Schlussquartal 2020

Keystone-SDA
Keystone-SDA

Südkorea,

Der Elektronik-Riese Samsung hat im Schlussquartal 2020 deutlich mehr verdient als ein Jahr zuvor. Dies geschah dank des robusten Chip-Geschäfts und der anziehenden Nachfrage nach Displays.

Der südkoreanische Samsung-Konzern hat im abgelaufenen Geschäftsquartal deutlich mehr verdient, als im gleichen Zeitraum des Vorjahres. (Archivbild)
Der südkoreanische Samsung-Konzern hat im abgelaufenen Geschäftsquartal deutlich mehr verdient, als im gleichen Zeitraum des Vorjahres. (Archivbild) - sda - KEYSTONE/EPA/MAURITZ ANTIN

Das Wichtigste in Kürze

  • Der Überschuss sei in den Monaten Oktober bis Dezember um 26,4 Prozent auf 6,6 Billionen Won, also rund fünf Milliarden Franken, gestiegen, teilte das südkoreanische Unternehmen am Donnerstag mit.

Der Umsatz kletterte um 2,8 Prozent auf 61,55 Billionen Won.

Im vergangenen Jahr profitierte Samsung laut den Angaben vor allem vom zunehmenden Internetverkehr infolge der Coronavirus-Pandemie. Dadurch habe sich die Nachfrage nach Speicherchips für Server und PCs deutlich verstärkt. Samsung ist Marktführer bei Speicherchips, Smartphones und Fernsehern.

Mehr zum Thema:

Kommentare

Weiterlesen

a
4 Interaktionen
Mit Symbol
a
2 Interaktionen
In Norwegen

MEHR IN NEWS

Gruppenfoto
Letzter Applaus
Apropos Bär
Nachtgedanken zähmen
Nina Radjenovic landet einen Treffer an der Karate EM
1 Interaktionen
Bernerin
Season Opener BSC YB
Season-Opener

MEHR SAMSUNG

Fairphone 6
7 Interaktionen
Fairphone 6
Samsung perplexity
Neue KI
Galaxy S25 Edge (Symbolbild)
4 Interaktionen
Ultraleichtes Design
samsung co ceo
3 Interaktionen
Mit 63

MEHR AUS SüDKOREA

squid game saison 2
2 Interaktionen
Squid Game
5 Interaktionen
Comeback
e autos
2 Interaktionen
Ab 2030
Wachturm Nordkorea Flagge Grenze
3 Interaktionen
Spannungen entschärfen