Ryanair

Ryanair verdoppelt wegen Omikron Verlust-Prognose

AFP
AFP

Grossbritannien,

Wegen der sich rasant ausbreitenden Omikron-Variante des Coronavirus hat die Billigfluggesellschaft Ryanair ihre Verlust-Prognose für das aktuelle Geschäftsjahr verdoppelt.

Ryanair
Im vergangenen Jahr hatte Ryanair die Preise senken müssen, um seine Maschinen voll zu bekommen. (Archivbild) - afp

Das Wichtigste in Kürze

  • Unternehmen erwartet bis zu 450 Millionen Euro Minus im laufenden Geschäftsjahr.

Das irische Unternehmen veröffentlichte am Mittwoch eine neue Prognose, wonach im bis März laufenden Geschäftsjahr ein Verlust zwischen 250 und 450 Millionen Euro prognostiziert wird - gegenüber einer früheren Prognose von 100 bis 200 Millionen Euro. Wegen der Omikron-Variante seien unter anderem die Buchungen für Weihnachten und Neujahr eingebrochen und daraufhin die Flüge reduziert worden.

Die geplanten Kapazitäten für den Januar seien um 33 Prozent gekürzt worden - auch unter dem Eindruck neuer Reisebeschränkungen verschiedener europäischer Länder, erklärte Ryanair. Angesichts der derzeitigen Ungewissheit über die Omikron-Variante sowie der weiteren Entwicklungen in Bezug auf innereuropäische Reisebeschränkungen seien noch keine Entscheidungen über Kürzungen des Februar- oder März-Flugplans getroffen worden.

Kommentare

Weiterlesen

Bildungsinitiative
90 Interaktionen
Widerspruch?
Marquard Media Gruppe
9 Interaktionen
Medienpionier

MEHR IN NEWS

E-Trotti
Rad kaputt
EU Kommission in Brüssel
13 Interaktionen
Brüssel
Tesla
2 Interaktionen
Hannover
1 Interaktionen
Bern

MEHR RYANAIR

Ryanair
28 Interaktionen
Aus Fenster gezogen
fenster
22 Interaktionen
Jetzt klar
ryanair
5 Interaktionen
Untersuchung
Ryanair
21 Interaktionen
Horror

MEHR AUS GROSSBRITANNIEN

Herzogin Meghan
84 Interaktionen
Möglicher Trip
Amelia Windsor
113 Interaktionen
Nicht Harry & Meghan
9 Interaktionen
London
Oasis
11 Interaktionen
Manchester