Die Aktien von Zurich Insurance und der Rückversicherung Swiss Re sind zum Wochenstart im Minus. Die Titel hielten sich aber etwas besser als der Gesamtmarkt.
Swiss Re rückversicherung
Das Hauptgebäude des Rückversicherers Swiss Re in Zürich. - Keystone
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Die Aktien von Zurich und Swiss Re notieren zum Wochenstart im Minus.
  • Die Titel hielten sich allerdings etwas besser als der Gesamtmarkt.

Zum Wochenstart sind die Aktien von Zurich Insurance und der Rückversicherung Swiss Re mit allgemeinem Trend im Minus. Allerdings hielten sich die Wertpapiere etwas besser als der Gesamtmarkt.

Dabei dürften sich laut Analysten die hohen Dividendenrenditen als Kursstütze erweisen. Die Wertpapiere von Swiss Re gaben am Montagmorgen um 2 Prozent auf 55,22 Franken nach, wie AWP berichtete.

Die Titel von Zurich Insurance verloren 2,8 Prozent auf 276,70 Franken. Der Gesamtmarkt gemessen am Swiss Market Index (SMI) markierte mit -3,1 Prozent noch deutlicher im Minus.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

WertpapiereFrankenSwiss Re