Im dritten Quartal 2020 erhöht der Ölkonzern Royal Dutch Shell die Dividende. Im Vergleich zum Vorquartal steigt diese um knapp vier Prozent.
royal dutch shell
Eine Tankstelle von Royal Dutch Shell. - Keystone
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Royal Dutch Shell erhöht im dritten Quartal 2020 seine Dividende auf 0,1665 US-Dollar.
  • Am 16. Dezember wird die Dividende an die Aktionäre ausbezahlt.

Royal Dutch Shell erhöht im dritten Quartal 2020 seine Dividende, wie «Finanzen.net» berichtet. Im Vergleich zum Vorquartal steigt die Dividende um knapp vier Prozent auf 0,1665 US-Dollar.

Die Dividende wird am 16. Dezember 2020 an die Aktionäre ausbezahlt.

Im dritten Quartal verzeichnete der Ölkonzern einen Gewinn von 489 Mio. US-Dollar. Für das zweite Quartal wurde ein Verlust von 18,1 Mrd. US-Dollar gemeldet.

In den ersten neun Monaten des Jahres 2020 betrug der Umsatz 136,55 Mrd. US-Dollar. Zum Vergleich: Im Vorjahr lag der Umsatz bei 260,87 Mrd. US-Dollar.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

DollarFinanzenShell