Fiat

PSA-Aufsichtsrat stimmt Grossfusion mit Fiat Chrysler zu

AFP
AFP

Frankreich,

Der Aufsichtsrat der französischen Opel-Mutter PSA hat grünes Licht für die Grossfusion mit dem US-italienischen Autobauer Fiat Chrysler gegeben.

Fiat Chrysler PSA
Die Logos von Fiat Chrysler Automobiles (FCA) und PSA. - AFP/Archiv

Das Wichtigste in Kürze

  • Verwaltungsratssitzung der Autosparte von Fiat Chrysler angesetzt.

Das Fusionsabkommen sei am Dienstag von dem Gremium gebilligt worden, sagte eine mit der Angelegenheit vertraute Quelle der Nachrichtenagentur AFP. Wie eine weitere Quelle AFP sagte, sollte noch am Dienstagabend der Verwaltungsrat der Autosparte von Fiat Chrysler zusammenkommen.

PSA und Fiat Chrysler hatten sich Ende Oktober auf eine Fusion geeinigt. Sie wollen den nach Verkaufszahlen viertgrössten Autobauer der Welt bilden - hinter Volkswagen, der Renault-Nissan-Allianz und Toyota. Werksschliessungen sind laut PSA und Fiat Chrysler nicht geplant. Die Fusion bedarf noch der Zustimmung der Wettbewerbsbehörden.

Kommentare

Weiterlesen

Frauenbadi
27 Interaktionen
«Nicht verstecken»
SBB
155 Interaktionen
Keine Pausenräume

MEHR IN NEWS

gleitschirm unfall baumkrone
Neun Stunden
Kollision in Lutzenberg
Lutzenberg AR
Göschenen UR

MEHR FIAT

fiat 500 hybrid
40 Interaktionen
Ab November
Fiat 500 Hybrid
278 Interaktionen
Comeback
Fiat Tipo 1.5 Hybrid 130 PS DCT
190 Interaktionen
Fiat
Fiat Panda 4x4
4 Interaktionen
Liebhaber entzückt

MEHR AUS FRANKREICH

renault boreal
22 Interaktionen
Für den Weltmarkt
Tour de France
1 Interaktionen
Tour-Favorit
X als juristische Person
4 Interaktionen
Algorithmus
Frankreich Hitzewelle
Wegen Hitzewelle