Produzentenpreise in USA stark gestiegen

Keystone-SDA
Keystone-SDA

USA,

Der Preisauftrieb in den USA auf Unternehmensebene hat sich im Juli überraschend weiter beschleunigt. Die Produzentenpreise stiegen im Vergleich zum Vorjahresmonat um 7,8 Prozent, wie das Arbeitsministerium am Donnerstag in Washington mitteilte.

Handelsstreit
Die seit Monaten andauernde Handelsauseinandersetzung zwischen den beiden grössten Volkswirtschaften hat sich noch einmal verschärft. - dpa

Der Preisauftrieb in den USA auf Unternehmensebene hat sich im Juli überraschend weiter beschleunigt. Die Produzentenpreise stiegen im Vergleich zum Vorjahresmonat um 7,8 Prozent. Das teilte das Arbeitsministerium am Donnerstag in Washington mit.

Das ist der grösste Zuwachs seit dem Jahr 2010. Die Produzentenpreise beeinflussen die Konsumentenpreise, an denen die US-Notenbank Federal Reserve ihre Geldpolitik ausrichtet. Die Konsumentenpreise waren im Juli wie bereits im Juni um 5,4 Prozent verglichen mit dem Vorjahresmonat gestiegen.

Mehr zum Thema:

Kommentare

Weiterlesen

australien
Terror in Australien
Australien
«Kolossales Versagen»

MEHR IN NEWS

Funiciello
3 Interaktionen
Gewalt an Frauen
Merz
7 Interaktionen
Bundeskanzler Merz
Schaffhauser Polizei
Neunkirch SH
Teaser
48 Interaktionen
Wegen Flohmarkt

MEHR AUS USA

Neymar
Fussball-Star
2 Interaktionen
Washington
Rob Reiner
1 Interaktionen
Wegen Mordes
New York