Die «Polyphor AG» forscht im Rahmen der Onkologie nach Medikamenten. Für das Jahr 2021 hofft man auf weitere Entdeckungen.
Polyphor AG
Die Polyphor AG mit Sitz in Allschwil BL. - Keystone
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • «Polyphor» forscht nach Medikamenten in der Onkologie.
  • Die Studie-3-Phase für ein neues Mittel wurde 2020 abgeschlossen.
  • Für das aktuelle Jahr hofft man deshalb auf positive Effekte.

Biopharma-Unternehmen «Polyphor AG» aus Allschwil BL gab Freitag sein Jahresergebnis bekannt. Die flüssigen Mittel von 34,3 Millionen Franken werden voraussichtlich die Finanzierung des Betriebs bis ins dritte Quartal 2021.

Der forschungsorientierte Konzern fokussiert sich auf die Suche nach neuartigen Molekülen in der Onkologie, berichtet «DGAP». Trotz der Pandemie und deren Auswirkungen hätten bedeutende Fortschritte erzielt werden können. Demnach sei die Rekrutierung der Phase-3-Studie für «Balixafortide» abgeschlossen worden.

CEO Gökhan Batur erwartet positive Effekte für das Jahr 2021. Die Ergebnisse seien «ein wichtiger Meilenstein». Man treibe die Bemühungen der Forschung und Entwicklung bei fortgeschrittenem Krebs weiter voran.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

FrankenStudieKrebs