Zum Wochenstart setzen die Polyphor-Aktien ihren Höhenflug fort. Grund dafür sei kürzlich veröffentlichter Bericht über eine neu entdeckte Antibiotika-Klasse.
Polyphor AG
Die Polyphor AG mit Sitz in Allschwil BL. - Keystone
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Die Aktien des Pharmaunternehmens Polyphor setzen ihren Höhenflug fort.
  • Grund dafür sei ein kürzlich veröffentlichter Bericht über eine neue Antibiotika-Klasse.

Zum Wochenstart setzen die Aktien des Pharmaunternehmens Polyphor ihren Höhenflug der vergangenen Handelstage fort. Jedoch traten sie beim Tempo auf die Bremse, wie «finanzen.ch» berichtet.

Marktteilnehmer machen noch immer einen Bericht über die Entdeckung einer neuen Antibiotika-Klasse dafür verantwortlich. Diese soll gegen mehrere Bakterien wirksam sein und wurde von Zürcher Forschenden in Zusammenarbeit mit Polyphor entdeckt.

Am Montag kosteten die Polyphor-Aktien 11,86 Franken, was einem Plus von 16,27 Prozent entspricht. Aktuell gewinnen die Wertpapiere noch 8,04 Prozent auf 11,02 Franken.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

BakterienWertpapiereFranken