Online-Sporthändler Signa Sports United will über Umweg an Börse

    Keystone-SDA
    Keystone-SDA

    Deutschland,

    Der deutsche Online-Sporthändler Signa Sports United will mit einem Spac fusionieren und über diesen Umweg an die New Yorker Börse gehen. Durch das Zusammengehen mit Yucaipa Acquisition Corporation werde das neue Unternehmen mit rund 3,2 Milliarden US-Dollar bewertet.

    dow jones industrial average
    Die Börse in New York. - AFP/Archiv

    Das Wichtigste in Kürze

    • Dies teilte Signa Sports United am Freitag in Berlin mit.

    Die bisherigen Aktionäre des Sporthändlers bringen alle ihre Anteile in die neue börsennotierte Aktiengesellschaft ein. Zu Signa Sports, das dem österreichischen Investor und Karstadt-Eigentümers Rene Benko gehört, zählen Portale wie Fahrrad.de, Tennis Point und Outfitter.

    Bei sogenannten Spacs (Special Purpose Acquisition Company) handelt es sich um Unternehmenshüllen, die gegründet wurden, um später etwa durch Fusionen andere Firmen an die Börse zu bringen. Solche Geschäfte gelten bei Experten angesichts hoher Unsicherheiten für Anleger als besonders riskant.

    Mehr zum Thema:

    Kommentare

    Weiterlesen

    a
    929 Interaktionen
    Chaos in Frankreich
    David Annaheim
    9 Interaktionen
    Nur wenige können

    MEHR IN NEWS

    Mailand
    Chaos auch in Italien
    Ganterschwil SG
    Ganterschwil SG
    Proteste
    6 Interaktionen
    Rom

    MEHR AUS DEUTSCHLAND

    Friedrich Merz
    10 Interaktionen
    Berlin
    6 Interaktionen
    Leipzig
    Bundesliga
    Muheim-Hammer
    Putin
    51 Interaktionen
    Berlin