Ölpreise steigen nach starken Abschlägen

Keystone-SDA
Keystone-SDA

Singapur,

Der Ukraine Krieg schickt die Ölpreise weiter nach oben: Die Kosten für Öl sind in der Nacht auf Donnerstag weiter gestiegen.

donald trump will ölpreis
Seit dem Angriff Israels auf den Iran erhöhen sich die Preise für Rohöl und in der Folge die Sprit- und Heizölpreise. (Archivbild/Symbolbild) - pixabay

Die Ölpreise sind am Donnerstagmorgen gestiegen. Im frühen Handel kostete ein Barrel (159 Liter) der Nordseesorte Brent 113,29 US-Dollar. Das waren 2,15 Dollar mehr als am Vortag. Der Preis für ein Fass der US-Sorte WTI stieg um 1,20 Dollar auf 109,90 Dollar.

Die Preisbewegungen waren in den vergangenen Tagen extrem: Am Montag hatten sie drastisch zugelegt und das höchste Niveau seit 2008 erreicht. Der Brent-Preis war bis auf gut 139 Dollar gestiegen, WTI-Rohöl hatte mehr als 130 Dollar gekostet. Am Mittwoch folgte dann eine scharfe Gegenbewegung. Hintergrund ist der Krieg Russlands in der Ukraine.

Das Wichtigste in Kürze

  • Die Ölpreise sind erneut teurer geworden.
  • Je nach Sorte stiegen die Preise zwischen einem und zwei US-Dollar.

Kommentare

Weiterlesen

ölpreis
14 Interaktionen
Wegen Ukraine-Krieg
1 Interaktionen
London

MEHR IN NEWS

boeing
Analysen
Handschellen
2 Interaktionen
Brugg AG

MEHR AUS SINGAPUR

Boris Pistorius
2 Interaktionen
Im Nordatlantik
Scam
Neues Gesetz
Ariana
7 Interaktionen
Wegen Premiere