Nestlé und Starbucks bringen Fertigkaffe in ausgewählte Märkte

Keystone-SDA
Keystone-SDA

Obwalden,

Mit einem Fertigkaffee wollen Nestlé und Starbucks jüngere Konsumenten anlocken. In Südostasien, Lateinamerika und Ozeanien wird das Produkt lanciert.

Starbucks und Nestlé wollen in Südostasien, Ozeanien und Lateinamerika Fertigkaffee auf den Markt bringen. (Archivbild)
Starbucks und Nestlé wollen in Südostasien, Ozeanien und Lateinamerika Fertigkaffee auf den Markt bringen. (Archivbild) - sda - KEYSTONE/AP/RICHARD DREW

Das Wichtigste in Kürze

  • Nestlé und Starbucks lancieren einen Fertigkaffee.
  • Damit sollen neue und jüngere Kunden gewonnen werden.
  • Nestlé vermarktet seit Jahren die Konsumprodukte der Café-Kette.

Nestlé und Starbucks wollen Fertigkaffee in Südostasien, Ozeanien und Lateinamerika auf den Markt bringen. Starbucks Ready-to-Drink (RTD)-Kaffeegetränke sollen 2022 in den genannten Regionen lanciert werden.

Zu diesem Zweck hätten die beiden Unternehmen eine neue Zusammenarbeit vereinbart, teilte Nestlé am Montagabend mit. Mit den RTD-Kaffee ziele Nestlé auf neue und jüngere Konsumenten ab. Der Konzern setzte 2020 mit Starbucks-Produkten 2,7 Milliarden Franken um.

Nestlé hatte sich vor gut drei Jahren die weltweiten Vermarktungsrechte für sämtliche Konsum- und Gastronomieprodukte von Starbucks gesichert. Von dem Deal ausgeklammert sind die Starbucks-Cafés.

Kommentare

Weiterlesen

Nespresso
3 Interaktionen
Vevey
Weltweite Vermarktung

MEHR NESTLé

Nestlé
2 Interaktionen
500'000 Franken
Nestlé
2 Interaktionen
Ende der Ära Bulcke
Paul Bulcke
3 Interaktionen
Paul Bulcke
Nestlé
1 Interaktionen
Analysten

MEHR AUS OBWALDEN

Gleitschirm
1 Interaktionen
Lungern OW
Blutspende
14 Interaktionen
Glaubenberg OW
Skilift St. Gallen Schnee
3 Interaktionen
Giswil OW
-
36 Interaktionen
Brunnistöckli