Der Nahrungsmittelriese Nestlé hat einen Prototypen für seine Wasserflaschen der Marke Perrier vorgestellt. Er basiere auf einer neuen Recyclingtechnologie.
Nestlé
Nestlé gehört zu den bekanntesten Marken der Welt. - Keystone
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Nestlé hat einen neuen Prototypen für eine Recycling-Flasche entworfen.
  • Der Kunststoff der Flasche sei dabei endlos recycelbar.

Der Nahrungsmittelriese Nestlé hat einen Prototypen für seine Wasserflaschen der Marke Perrier vorgestellt. Er basiere auf einer neu entwickelten Recyclingtechnologie, wie Nestlé am Donnerstag mitteilte.

Diese ermögliche es, Kunststoff endlos zu recyceln und dabei Eigenschaften beizubehalten, die denen von Neuware nahezu gleichwertig seien. Obwohl es bereits recycelte PET-Flaschen auf dem Markt gebe, könnte diese neue Technologie dazu beitragen, die recycelte Menge an PET-Kunststoff zu erhöhen, hiess es weiter.

Voraussetzung dafür sei allerdings, dass sie im industriellen Massstab entwickelt werden könne. Möglich wurde die Entwicklung gemässe Nestlé dank einer Zusammenarbeit mit den Konkurrenten L'Oréal, Suntory Beverage & Food Europe sowie PepsiCo im Rahmen eines globalen Konsortiums.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

Nestlé