Nanogate SE bekommt einen Auftrag, der das Technologieunternehmen fest als Innovationspartner eines führenden US-Herstellers von Haushaltsgeräten etabliert.
nanogate
Eine Mitarbeiterin von Nanogate SE bei der N-Glaze Serienbeschichtung. - Pressebild der Nanogate SE – www.nanogate.de
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Nanogate SE bekommt einen Grossauftrag eines amerikanischen Geräteherstellers.
  • Der Auftrag beläuft sich auf über 50 Millionen Franken.
  • So etabliert sich das Unternehmen als fester Innovationspartner.

Nanogate SE gehört zu den weltweit führenden Technologieunternehmen. Der deutsche Konzern hat seinen Fokus auf designorientierte, multifunktionale Komponenten und Oberflächen gelegt. Nun etabliert er sich als fester Innovationspartner eines amerikanischen Haushaltgeräteherstellers. Bereits zum zweiten Mal erhält Nanogate SE einen Grossauftrag aus den Staaten.

Den ersten Auftrag erhielt das Unternehmen 2018 – das Volumen betrug über 100 Millionen Franken. Nun kooperiert der Haushaltgerätehersteller zum zweiten Mal mit dem Technologieunternehmen. Dieses Mal mit einem Grossauftrag, der rund 50 Millionen Franken umfasst.

Die Produktion des neuen Auftrages wird, laut Pressemitteilung des Unternehmens, voraussichtlich im kommenden Jahr starten. Das deutsche Unternehmen darf sich freuen: Die Laufzeit wird vermutlich acht Jahre umfassen.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

Franken