Der Spezialist für Hypotheken und Immobilien Moneypark bringt die Big-Data-Immobilienplattform für Käufer und Verkäufer von Wohneigentum auf den Markt.
Moneypark
Der führende Spezialist für Hypotheken und Immobilien Moneypark lanciert eine Big Data Immobilienplattform. - keystone

Das Wichtigste in Kürze

  • Der Schweizer Immobilien-Spezialist MoneyPark lanciert eine neue Kundenplattform.
  • Eigentümer, Suchende und Verkaufsinteressierte können tagesaktuelle Werte mitverfolgen.

Die Preise von Wohneigentum und die Nachfrage wurden von Corona noch weiter befeuert, während die Kaufkraft und das Angebot anhalten. Der Schweizer Immobilien-Spezialist MoneyPark reagierte auf diese Situation mit einer umfassenden Big Data Immobilienplattform. Sie spricht Suchende, Käufer, Eigentümer und Verkäufer an, wird in der Medienmitteilung von der Hypothekarberatung mitgeteilt.

Die Funktionalität der Kundenplattform wird nun deutlich erweitert. Tagesaktuell können Eigentümer, Suchende und Verkaufsinteressierte den augenblicklichen Wert einer Immobilie mitverfolgen. Ebenso ist die Nachfrage- und Angebotsdynamik in ihrer Wunschregion zu sehen. Des Weiteren fliessen Faktoren wie Aussicht, Lärm, Distanz zur Schule oder Einkaufsmöglichkeiten mit ein.

Mehr zum Thema:

Coronavirus