Die Mikron Gruppe sieht sich mit sinkender Nachfrage aus der Autoindustrie konfrontiert. Deshalb sollen in Agno TI nun bis zu 110 Stellen gestrichen werden.
mikron gruppe
Die Mikron Gruppe erhält kommendes Jahr einen neuen CEO. Bruno Cathomen tritt ab. - keystone
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Die Mikron Gruppe streicht in Agno TI bis zu 110 Stellen.
  • Das Unternehmen kämpft mit anhaltend tiefer Nachfrage aus der Autoindustrie.

Die Mikron Gruppe plant an seinem Standort in Agno TI einen Abbau von bis zu 110 Arbeitsstellen. Das gibt das Unternehmen mit Hauptsitz Biel in einer Mitteilung bekannt. Grund dafür sei die anhaltend tiefe Nachfrage aus der Autoindustrie.

Bereits im Herbst 2019, vor der Coronakrise, reagierte die Mikron Gruppe auf sinkende Nachfragen. Schon da führte das Unternehmen Kurzarbeit für den Standort Agno TI ein. Nun seien die Bestellungen wegen der Coronakrise weiter rückläufig, schreibt der Präzisionsmaschinenhersteller weiter.

Man suche nun bezüglich der Entlassungen eine sozialverträgliche Lösung für die Betroffenen. Am Maschinenbaustandort Agno will die Firma festhalten.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

Herbst