In der vergangenen Nacht gab es heftige Regengüsse. Im Tessin wurde durch das Unwetter ein Erdrutsch ausgelöst.
Blaulicht
Blaulicht - AFP/Archiv
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Starker Regen löste im Tessin einen Erdrutsch aus.
  • Weiter kam es zu einigen Überschwemmungen.
  • Rund 20 Menschen mussten aus fünf Häusern evakuiert werden.

Im Tessin kam es vergangene Nacht infolge starken Regens zu einem Erdrutsch, wie «Alertswiss» mitteilt. Zudem kam es auch zu Überschwemmungen, heisst es von der Kantonspolizei Tessin.

In der Folge mussten Strassen gesperrt werden, dazu kam es in Manno zur Evakuierung von 20 Personen aus rund fünf Häusern. Verletzt wurde niemand, jedoch gibt es an den Gebäuden erhebliche Schäden.

Mannos Bürgermeister Giorgio Rossi sagt gegenüber dem «Crorriere del Ticino»: «Bereits um zwei Uhr nachts waren die Autos komplett unter Wasser.»

Haben Sie den heftigen Regen bemerkt?

Der Zivilschutz hat Einrichtungen für die Unterbringung der evakuierten Personen zur Verfügung gestellt. Die Arbeiten an den gesperrten Strassen dürften noch bis Mittag dauern.

Die Polizei bittet die Bevölkerung nun, ihre Bewegungen einzuschränken und nicht ohne wichtigen Grund in die besonders betroffenen Gebiete zu gehen.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

ZivilschutzUnwetterWasser