Die Aktionärsgruppe um Sentis Capital hat sich wegen Zielerreichung wieder aufgelöst. Dies teilte der Solarzulieferer Meyer Burger am Mittwoch mit.
Meyer burger
Der Solarindustriezulieferer Meyer Burger. - Keystone
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Die Aktionärsgruppe um Sentis Capital hat sich aufgelöst.
  • Dies aufgrund der Erreichung der Ziele bei der Gründung der Aktionärsgruppe.

Die Aktionärsgruppe um Sentis Capital löst sich wieder auf, dies verkündete Meyer Burger am Mittwoch. Die Gruppe hatte sich im vergangenen Jahr gebildet und haben im Jahr 2019 rund 12 Prozent Stimmrechte gemeldet. Das internationale Unternehmen Meyer Burger mit Sitz in Thun ist im Bereich des Maschinenbaus tätig. Die Firma entwickelt und produziert Solaranlagen.

Die Übernahme der britischen Firma Oxford PV brachte eine Ausgabe von 62,29 Millionen neuer Aktien mit sich. Wie das Maschinenbau-Unternehmen in einer Medienmitteliung schreibt, erfolgte die Auflösung der Aktionärsgruppe aufgrund der Zielereichung. Sentis Capital wurde Ende Juli 2019 gegründet, um eine Einbindung der Eigentümer bei wichtigen Weichenstellungen zu erreichen.

Ad
Ad