Merck KGaA investiert in ein neues Pharma-Forschungszentrum sowie in ein Aus- und Weiterbildungsgebäude.
merck kgaa
Der Schriftzug des Pharma- und Chemiekonzerns Merck KGaA steht vor dem Innovationszentrum des Unternehmens. (Archivbild) - Keystone
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Merck KGaA investiert in Forschungs- und Ausbildungszentrum.
  • Insgesamt 270 Millionen Euro fliessen in den neuen Standort.
  • Das Zentrum biete ab 2025 Platz für mehr als 500 Wissenschaftler.

Merck KGaA gibt 270 Millionen Euro aus für ein neues Pharma-Forschungszentrum sowie ein Aus- und Weiterbildungsgebäude. Die Baumassnahmen seien Teil der schon bekannt gegebenen Investitionen von einer Milliarde Euro, die bis 2025 in den Standort fliessen. Das teilte Merck am Montag mit.

Das neue Forschungszentrum für den Unternehmensbereich Healthcare biete ab 2025 Platz für mehr als 500 Wissenschaftler. Sie werden dort in verschiedenen Bereichen forschen. Mit der Investition in Höhe von 200 Millionen Euro entstehe ein integriertes und flexibel nutzbares Laborgebäude.

In dem neuen Aus- und Weiterbildungszentrum vereine Merck zudem künftig alle Ausbildungseinheiten in einem grosszügigen Gebäude auf sieben Etagen. Das Zentrum biete den 50 Beschäftigten genug Platz, um die 600 Auszubildenden des Dax-Konzerns auf die Arbeitswelt vorzubereiten. Ausserdem werde das Zentrum ein wichtiger Ort für die Weiterbildung bei Merck KGaA sein.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

Euro