Merck KGaA kann bei ihrer Aktie wieder einen Aufwärtstrend verzeichnen. Das Chemie- und Pharmaunternehmen kämpfte zuvor mit einem 52-Wochen-Tief.
merck kgaa
Der Schriftzug des Pharma- und Chemiekonzerns Merck KGaA steht vor dem Innovationszentrum des Unternehmens. (Archivbild) - Keystone
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Die Aktie von Merck KGaA bewegt sich wieder ins Plus.
  • Damit konnte der Konzern sein 52-Wochen-Tief überwinden.
  • Die Aktie hat mit 166,95 Euro um rund 0,85 Prozent zugenommen.

Die Aktie der Merck KGaA konnte heute Mittwoch einen Aufwärtstrend von 0,85 Prozent verzeichnen. Damit bewegt sich das Chemie- und Pharmaunternehmen erstmals wieder in positiven Bereich. Zuvor musste der Konzern mit einem 52-Wochen-Tief und einer längeren Seitwärtsbewegung kämpfen. Es ist laut der «Welt» jedoch noch unklar, ob sich dieser Kurs halten wird.

Der Wert des hessischen Unternehmens notiert aktuell 166,95 Euro. Damit wurde nur das mittlere Drittel des Dax erreicht. Merck liegt aber immerhin auf Platz 11 und das Handelsvolumen beträgt rund 63,505 gehandelten Aktien.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

ChemieAktieEuro