Bei Media Markt Schweiz übernimmt Vittorio Buonfiglio die Führung. Er folgt auf Geiselmayr, der das Unternehmen auf eigenen Wunsch verlässt.
media markt
Eine Filiale von Media Markt. - Keystone

Das Wichtigste in Kürze

  • Vittorio Buonfiglio übernimmt den Chefposten bei Media Markt Schweiz.
  • Er war schon in verschiedenen Positionen für das Unternehmen tätig.
  • Sein Vorgänger war Christoph Geiselmayr, der aus persönlichen Gründen die Firma verlässt.

Bei Media Markt Schweiz kommt es zu einem Chefwechsel. Per sofort übernimmt Vittorio Buonfiglio die Geschicke beim Schweizer Ableger des deutschen Elektronikhändlers.

Buonfiglio war zuletzt als Country Manager Sales für das operative Geschäft von Media Markt Benelux verantwortlich. Zuvor war er bereits COO von Media Markt Schweiz, wie es in einer Mitteilung von Media Markt vom Freitag heisst.

Er folgt auf Christoph Geiselmayr. Der war seit 2009 bei der Media Markt Saturn Gruppe tätig und führte die Schweizer Geschäfte seit Oktober 2020. Geiselmayr tritt gemäss der Mitteilung aus persönlichen Gründen auf eigenen Wunsch aus dem Unternehmen aus. Im Communiqué wird ihm für sein «grosses Engagement» und seine «hervorragende Arbeit» gedankt.

Mehr zum Thema:

Media Markt