Media Markt Saturn setzt neu aufs B2B-Geschäft

Noëlle Steiner
Noëlle Steiner

Deutschland,

Media Markt Saturn will ins B2B-Geschäft einsteigen. Vor allem in Deutschland soll die Zusammenarbeit mit Geschäftskunden ausgebaut werden.

15 euro
Ein Schild mit den Schriftzügen von Media Markt und Saturn, aufgenommen vor der Firmenzentrale der Media-Saturn-Gruppe. - dpa

Das Wichtigste in Kürze

  • Media Markt Saturn will das B2B-Geschäft ausbauen.
  • Bis 2021 soll das neue Angebot in allen 430 Märkten in Deutschland vorhanden sein.

Media Markt Saturn will im B2B-Geschäft die Zusammenarbeit mit Geschäftskunden ausbauen. Vor allem kleine und mittelständische Firmen interessieren den Elektronikhändler. Auch Bildungs- und Gesundheitseinrichtungen und die öffentliche Verwaltung seien von Interesse.

Wie «W&V» berichtet, seien bereits rund 220 Geschäftskunden-Berater in 200 Märkten im Einsatz. Bis 2021 soll das B2B-Angebot in allen 430 Märkten in Deutschland vorhanden sein.

Gegenüber «inside-channels.ch» bestätigt der CEO von Media Markt Schweiz, Patrick Marti, dass «der Ausbau von B2B auch für MediaMarkt Schweiz ein Thema ist». Unklar sei jedoch, wann es soweit wäre.

Mehr zum Thema:

Kommentare

Weiterlesen

Ceconomy
3 Interaktionen
Ceconomy
Ceconomy
Neuer Schwung
mediamarkt
1 Interaktionen
Auch in der Schweiz

MEHR IN NEWS

Caracas/New York/Berlin
polizei
1 Interaktionen
Palma

MEHR AUS DEUTSCHLAND

Lärz
3 Interaktionen
München
edda
142 Interaktionen
Zu nackt!
Der Abend in Frankfurt am Main
2 Interaktionen
Euroraum