Der Luxusgüterkonzern LVMH wächst stärker als von Analysten erwartet und präsentiert auch im dritten Quartal solide Zahlen.
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Bernard Arnault ist der CEO von LVMH. - Keystone
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Das Wichtigste in Kürze

  • LVMH profitierte im dritten Quartal von fortdauernd solider Nachfrage.
  • Das Unternehmen wuchs stärker als von Analysten vorausgesagt.

Der Luxusgüterkonzern LVMH hat im dritten Quartal von der fortdauernd soliden Nachfrage profitiert. Vor allem das Geschäft mit Mode- und Lederwaren nimmt weiterhin kräftig zu. Aber auch bei Hennessy Cognac und Schmuck greifen die Kunden fleissig zu.

So stieg der Konzernumsatz im dritten Quartal um 17 Prozent auf 14,6 Milliarden Schweizer Franken an. Das berichtet das Onlineportal «finanzen.net».

Das Unternehmen berichtet von Fortschritten in den USA und Europa. Auch in Asien laufe das Geschäft trotz schwieriger Lage in Hongkong gut. So wuchs das Unternehmen stärker an, als von Analysten prophezeit.

Daraufhin stieg der Aktienkurs am Donnerstag weiter an.

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