Linkedin verzeichnete über 500'000 neue Mitglieder im ersten Quartal 2020. Das Netzwerk feiert nun das Erreichen der 15-Millionen-Marke.
Linkedin Algorithmus
Das Netzwerk Linkedin gönnt seinen Mitarbeitenden eine Woche Pause. (Archiv) - keystone
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Im ersten Quartal 2020 verzeichnete Linkedin über 500'000 neue Mitglieder.
  • Das Unternehmen feiert nun das Erreichen der 15-Millionen-Marke.

LinkedIn bietet seinen Mitgliedern in der aktuellen Zeit sowohl Möglichkeiten zum Austausch als auch Weiterbildungen. Zudem gibt es Services und Initiativen, die das Netzwerk gratis zur Verfügung stellt.

Diese Unterstützung kommt gut an: In Deutschland, Österreich und der Schweiz wuchs das Netzwerk alleine im ersten Quartal dieses Jahrs um über 500'000 Mitglieder. Das Unternehmen feiert nun das Erreichen der 15-Millionen-Marke.

Kontaktbeschränkungen und Homeoffice bringen mehr Menschen auf digitalen Plattformen zusammen. Business-Netzwerke sind in diesen Zeiten besonders gefragt: Auf dem weltgrössten digitalen Berufs-Netzwerk stieg die Zahl der Nutzerbeiträge in der DACH-Region verglichen zum Vorjahr um 69 Prozent.

Linkedin
Eine Person hat die App von Linkedin auf einem Smartphone geöffnet. - keystone

Das Engagement nahm zwischen Februar und April 2020 weltweit um 811 Prozent zu. Der populärste Hashtag ist und bleibt dabei #COVID19.

Linkedin bietet kostenlose Online-Weiterbildungskurse an

Seit April sind zudem weltweit rund 275 Online-Weiterbildungskurse in verschiedenen Sprachen frei zugänglich. Unternehmen in systemrelevanten Bereichen können auf LinkedIn kostenlos Stellenanzeigen veröffentlichen sowie Insights und professionelle Beratung erhalten.

Darüber hinaus hat LinkedIn gemeinsam mit dem Webseitenanbieter GoDaddy ein Projekt gestartet, um kleine Händler und Gastronomen zu unterstützen. Diese gemeinsame Initiative ermöglicht es, schnell und unkompliziert eine eigene Internetpräsenz aufzubauen. Und somit für die Kunden digital erreichbar zu sein.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

Linkedin