LafargeHolcim verfolgt seine Strategie in Bereichen ausserhalb der Zementherstellung zu wachsen. Mit zwei neuen Akquisitionen wird ihre Position gestärkt.
LafargeHolcim
Das Logo von LafargeHolcim vor dem Hauptsitz in Zürich. - Keystone
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • LafargeHolcim gab die Übernahme von zwei Konzernen in Mailand und Lyon bekannt.
  • Damit versuchen sie in Bereichen ausserhalb der Zementherstellung zu wachsen.
  • Die beiden Übernahmen sind ideal in zwei der grössten Metropolregionen Europas gelegen.

LafargeHolcim gab die Übernahme von Edile Commerciale und die Unterzeichnung von Cemex Rhone Alpes bekannt. Beides sind Lieferanten von Transportbeton und Zuschlagstoffen, ideal gelegen in zwei der grössten Metropolregionen Europas. Dies geht aus einer Medienmitteilung des Unternehmens hervor.

Mit 35 Transportbetonwerken stärken diese Aktivitäten die Position von LafargeHolcim in zwei der dynamischsten und attraktivsten Bereiche Europas. Diese beiden zusätzlichen Akquisitionen ergänzen acht ähnliche Transaktionen, die LafargeHolcim im Jahr 2020 als Haupttreiber seiner Wachstumsstrategie durchgeführt hat.

Der Vorstandsvorsitzende, Jan Jenisch, erklärte: «Ich freue mich über die Wachstumsaussichten von Edile Commerciale und Cemex Rhone Alpes. Diese beiden Akquisitionen passen perfekt zu unserer Wachstumsstrategie. Sie bestätigen unser Bestreben, führende Städte wie Mailand und Lyon wiederzubeleben, und unsere Vision, Europa zu unterstützen.»

«Um ein wichtiger Partner zu sein, haben wir im vergangenen Jahr ECOPact Green Concrete auf den Markt gebracht. Dieses Jahr haben wir die einmalige Gelegenheit, den Übergang zu nachhaltigem Bauen mit einer beispiellosen Welle staatlicher Konjunkturpakete zu beschleunigen. Ich freue mich darauf, Teil der umweltfreundlichen Erholung zu sein.»

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

LafargeHolcim