Kosmetikriese L'Oréal will Mugler und Azzaro kaufen

Rowena Goebel
Rowena Goebel

Frankreich,

L'Oréal zeigt Interesse an den beiden Marken Mugler und Azzaro. Der Kosmetikriese führt bereits Gespräche mit der Clarins Groupe.

L'Oréal
L'Oréal will sein Portfolio um zwei Marken erweitern. - Keystone

Das Wichtigste in Kürze

  • Der Kosmetikriese L'Oréal plant den Kauf von zwei Clarins-Marken.
  • Aktuell verhandeln die beiden Unternehmen über Mugler und Azzaro.
  • Die Übernahme soll noch dieses Jahr stattfinden.

L'Oréal will sein Portefeuille um zwei Namen erweitern. Aktuell laufen Verhandlungen zwischen dem Beauty-Konzern und der Groupe Clarins.

Künftig dürften die beiden Marken Azzaro und Thierry Mugler dem Kosmetikriesen mit Sitz im französischen Clichy angehören. Der Deal soll noch in diesem Jahr abgeschlossen werden.

Wie das Unternehmen mitteilte, würden die zwei Marken mit langer Tradition in der Mode- und Parfümbranche das Portfolio gut ergänzen. Mugler existiert seit den 70er Jahren, Azzaro bereits seit 1967. Genaue finanzielle Details zu der Übernahme sind nicht bekannt.

Kommentare

Weiterlesen

L?oréal
1 Interaktionen
CO2-neutral
Justin Bieber Selena Gomez
15 Interaktionen
Riechen wie Popstar?
Symbolbild Betreutes Wohnen
11 Interaktionen
Betreutes Wohnen

MEHR IN NEWS

Crans-Montana
Bern/Crans-Montana VS
sdf
Rund 40 Tote
Ukraine
3 Interaktionen
Kiew

MEHR AUS FRANKREICH

Eurostar
5 Interaktionen
Nach Ausfällen
eurostar
Nach Störung
eurotunnel
13 Interaktionen
Chaos vor Silvester
Trump
101 Interaktionen
«Dankbar»