Am Donnerstag hat der Verband Schweizerischer Kantonalbanken an der Generalversammlung eine «ergebnisoffene» Aufarbeitung der CS-Übernahme gefordert.
cs ubs
Die Gebäude der CS und UBS am Zürcher Paradeplatz. - keystone
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Die CS-Übernahme soll «ergebnisoffen» aufgearbeitet werden.
  • So lautet die Forderung des Verbands Schweizerischer Kantonalbanken.

Der Verband Schweizerischer Kantonalbanken (VSKB) hat am Donnerstag an der Generalversammlung eine «ergebnisoffene» Aufarbeitung der Übernahme der Credit Suisse durch die UBS gefordert. Ein genaues Verständnis der Vorgänge rund um die Übernahme sei massgebend.

Dieses Verständnis bilde die Grundlage für den Entscheid, ob und welche zusätzliche Regulierung nötig seien. «Regulierungen nach dem Giesskannenprinzip» seien aber abzulehnen, betonte VSKB-Präsident Bruno Thürig gemäss einer Mitteilung.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

Credit SuisseUBS