Die US-Bank JPMorgan Chase hat zwei Führungspositionen umbesetzt. Einer der beiden könnte in Zukunft den Job des CEO übernehmen.
Das Logo von JPMorgan Chase
Eine JPMorgan Chase Bank in New York. - Keystone
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Bei JPMorgan Chase wurden intern zwei Spitzenpositionen umbesetzt.
  • Einer der Topmanagerinnen könnte eines Tages die Nachfolge des derzeitigen CEO's antreten.

JP Morgan Chase hat gestern Mittwoch angekündigt, dass Marianna Lake in Zukunft das gesamte Konsumentenkreditgeschäft der US-Bank leiten wird. Derzeit ist sie die Finanzchefin des Unternehmens. Ihre Position soll Jennifer Piepszak übernehmen, die bisher das Kreditkartengeschäft geleitet hat. Dies berichtet «Business Wire».

Sowohl Lake als auch Pieszak könnten eines Tages die Nachfolge von CEO James Dimon antreten. Laut Analysten brauche Lake aber noch Erfahrung in der Leitung eines der wichtigsten Geschäftsbereiche der Bank.

Innerhalb von JPMorgan Chase wird Piepszak als aufstrebender Stern angesehen. Mit ihrer neuen Funktion wird sie eine prominente repräsentative Position einnehmen können. Auch wird sie auf das breite Geschäftsfeld der Bank Einfluss ausüben.

James Dimon JPMorgan Chase
CEO von JPMorgan Chase, James Dimon, möchte noch vier bis fünf Jahre in seiner Position bleiben. - Keystone

Doch der CEO von JPMorgan Chase hat es noch nicht eilig, in den Ruhestand zu gehen. Im Februar sagte James Dimon auf dem Investorentag: «Fünf Jahre. Vielleicht vier».

Ad
Ad