Der Jet Airways geht das Geld aus. Die internationalen Flüge wurden bereits eingestellt. Nun schlägt das Management ein temporäres Grounding vor.
Etihad Airways
Ein Flugzeug von Jet Airways - Twitter/jetairways
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Die indische Airline Jet Airways könnte bald am Boden bleiben.
  • Die Fluggesellschaft hat grosse finanzielle Probleme.

Die indische Airline Jet Airways liegt bald auf dem Trockenen: Der Fluggesellschaft geht das Geld aus und ein Grounding steht kurz bevor.

Die Flotte ist in weniger als einem halben Jahr kläglich geschrumpft. Von den 124 Flugzeugen sind zur Zeit nur noch sieben Maschinen in der Luft. Der Airline fehlt nämlich das nötige Geld, um die Flieger zu betreiben.

Eine Geldspritze, die man sich durch Gläubiger erhofft hatte, bliebt aus, wie das Branchenportal «AeroTelegraph» berichtet.

Das Management der Fluggesellschaft hat laut der «Times of India» nun ein temporäres Grounding vorgeschlagen.

Bank will Flugzeuge von Jet Airways beschlagnahmen

Die staatliche US-Export Import Bank hatte der Airline einen Kredit für die Beschaffung von Boeing-Flugzeugen vergeben. Zehn der 777-Modelle will die Bank nun aber beschlagnahmen.

Momentan verkehrt Jet Airways nur innerhalb von Indien. Die internationalen Flüge wurden bereits eingestellt.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

Boeing