Isobar Schweiz und Namics fusionieren per 2021
Der Werbekonzern Dentsu hat die Markteinführung von Merkle im DACH-Raum angekündigt. Dafür werden die Konzerne Isobar Schweiz und Namics vereint.

Das Wichtigste in Kürze
- Der japanische Werbekonzern Dentsu will Merkle im DACH-Raum einführen.
- Dazu werden die beiden Agenturen Isobar Schweiz und Namics fusioniert.
- Der Zusammenschluss gilt per 1. Januar 2021.
Dentsu, ein japanischer Werbekonzern, hat die Markteinführung von Merkle im DACH-Raum angekündigt. Dieser Raum umfasst Deutschland, Österreich und die Schweiz. Zu diesem Zweck werden die beiden Digitalagenturen Isobar Schweiz und Namics per 1. Januar 2021 zusammengelegt, wie das Portal «Computerworld» berichtet.
Im ersten Quartal 2021 solle demnach dann ein Rebranding zu Merkle stattfinden. Durch den Zusammenschluss und das Rebranding entsteht dem Portal zufolge ein Unternehmen mit 1200 Digitalfachpersonen. Patrik Gamryd, der ehemalige Isobar-Schweiz-CEO, wird die neue Organisation im DACH-Raum leiten.