Intesa Sanpaolo präsentiert die Zahlen des ersten Quartals. Die italienische Grossbank überrascht mit einer positiven Bilanz.
intesa sanpaolo
Die italienische Bank Intesa Sanpaolo. (Archivbild) - Keystone
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Das erste Quartal ist abgeschlossen und Intesa Sanpaolo präsentiert die Zahlen.
  • Die italienische Bank weist entgegen den Spekulationen von Analysten eine gute Bilanz vor.

Die italienische Grossbank Intesa Sanpaolo öffnet die Bücher zum abgeschlossenen ersten Quartal des Jahres 2021. Die Bilanz ist dabei überraschend, hatten doch Analysten mit einem Corona-bedingten Verlust von einer Milliarden Euro gerechnet.

Doch das Gegenteil ist für die Bank eingetreten: Der Überschuss legte im Vergleich zum Vergleichsquartal um einen Drittel zu auf 1,5 Milliarden Euro. Das berichtet die Finanz- und Wirtschaftsagentur AWP am heutigen Mittwoch. Intesa-Chef Carlo Messina ist demnach optimistisch, was einen Jahresgewinn von über 3,5 Milliarden Euro angeht.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

CoronavirusEuro