Per 1. Januar 2023 wird Oliver Wyrsch die Nachfolge von Lukas Winkler antreten und seine CEO-Position bei Inficon übernehmen.
inficon
Der Sensorhersteller Inficon senkt seine Prognose für das Jahr 2019. (Archivbild) - Keystone
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Oliver Wyrsch wurde zum neuen CEO von Inficon ernannt.
  • Per Anfang nächsten Jahres wird er die Stelle antreten.

Per Anfang 2023 wird Oliver Wyrsch als Nachfolger von Lukas Winkler CEO der Inficon Holding AG. Gegenwärtig ist Wyrsch als Leiter des US-Geschäfts beim Unternehmen tätig. Der Rücktritt Winklers erfolge auf eigenen Wunsch, wie in einer Pressemitteilung bekannt gegeben wurde.

Vor seiner Tätigkeit beim Unternehmen arbeitete der künftige CEO unter anderem bei Mettler Toledo in Deutschland und den USA. Die Firma fokussiert sich auf die Entwicklung und Herstellung von Instrumenten für die Halb- und Vakuumbeschichtungsindustrie. Ihr Hauptsitz liegt in Bad Ragaz SG.

Ad
Ad