Für die SBB darf Implenia ein Büro- und Gewerbegebäude bauen. Das Gesamtvolumen des Auftrags beläuft sich auf 150 Millionen Franken.
Implenia land
Implenia konnte diverse Modernisierungs- und Bauaufträge für sich gewinnen. - sda - KEYSTONE/MICHAEL BUHOLZER
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Implenia darf für die SBB ein Büro- und Gewerbegebäude bauen.
  • Dazu kommt der Neubau des Kinderspitals und der Frauenklinik in Luzern.
  • Zu guter Letzt gewinnt der Baukonzern vier Modernisierungsprojekte.

Im Kanton Luzern hat Implenia zwei Grossaufträge an Land gezogen. Vier Modernisierungsprojekte in der Deutsch- und Westschweiz kommen dazu. Das gesamte Auftragsvolumen liegt bei knapp 150 Millionen Franken.

implenia land
Implenia-CEO Andre Wyss. (Archivbild) - sda - KEYSTONE/WALTER BIERI

Wie der Baukonzern mitteilte, wird er im Auftrag der SBB ein Büro- und Gewerbegebäude im Rösslimatt beim Bahnhof Luzern erstellen. Und für das Luzerner Kantonsspital (LUKS) werde der Neubau des Kinderspitals und der Frauenklinik erfolgen.

Zudem habe Implenia in der Deutsch- und Westschweiz vier neue Modernisierungsprojekte zugesprochen bekommen. Die Modernisierung und Sanierung gewinne bei der Division «Buildings» zunehmend an Bedeutung, so Implenia. Der Auftragswert der vier Modernisierungsaufträge alleine betrage insgesamt mehr als 55 Millionen Franken.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

SBBImpleniaFranken