Der Baukonzern Implenia hat den Zuschlag für den Bau eines 4 Kilometer langen Zugangsstollens für die zweite Gotthardröhre erhalten.
Implenia Anleihe
Sitz des Baukonzerns Implenia in Opfikon ZH. - Keystone

Der Baukonzern Implenia hat - als Teil einer Arbeitsgemeinschaft (ARGE) - den Zuschlag für den Bau eines 4 Kilometer langen Zugangsstollens für die zweite Gotthardröhre erhalten. Der Auftrag des Bundesamts für Strassen (ASTRA) hat ein Gesamtvolumen von 86,6 Millionen Franken, teilte Implenia am Donnerstagabend mit.

Teil der Arbeitsgemeinschaft «secondo tubo» sind neben Implenia die Baufirmen Webuild Group / csc und Frutiger.

Implenia sei zu 40 Prozent an der AGRE beteiligt. Vorgesehen sei, noch in diesem Frühling mit dem Bau zu beginnen. Die Arbeit werde rund 2,5 Jahre in Anspruch nehmen.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

FrankenImplenia