Daniel Grieder, der neue Chef von Hugo Boss, hat grosse Pläne. Er will den Umsatz des Modekonzern bis ins Jahr 2025 verdoppeln.
hugo boss
Daniel Grieder, der neuer Chef von Hugo Boss, hat sich einiges vorgenommen. Foto: Pedro Fiuza/ZUMA Wire/dpa/Archivbild - dpa-infocom GmbH
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Nach dem Vorbild des Luxuskonzern LVMH will Hugo Boss grösser werden.
  • Der neue Chef Daniel Grieder will bis 2025 den Umsatz verdoppeln.

Der neue Chef des Modehauses «Hugo Boss» hat grosse Ambitionen für das Unternehmen. Er sehe keinen Grund, wieso Boss kleiner sein solle als sein Ex-Arbeitgeber «Tommy Hilfiger». Dies sagte er gegenüber der «Süddeutschen Zeitung».

«Bei Tommy Hilfiger hatten wir zuletzt mehr als fünf Millionen Euro Umsatz im Jahr. Bei Hugo Boss ist es etwa die Hälfte.» Bis 2025 will er die Umsatzverdoppelung geschafft hat. «Wir werden in allen Bereichen und in allen Regionen stark wachsen.»

Ziel sei es, eine Plattform zu schaffen, die offen sei für andere Marken. So wie das genannte Vorbild LVMH, der Luxuskonzern, der Marken wie Louis Vuitton verwaltet. Ausserdem hat dieser mehrere Labels unter einem Dach.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

EuroHugo Boss