Hugo Boss ist stark in das neue Jahr gestartet. Der Modekonzern konnte seinen Umsatz bereits um 55 Prozent steigern.
hugo boss
Das Firmenlogo des Modeunternehmens Hugo Boss AG vor dem Firmensitz in Metzingen. - Keystone
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Hugo Boss steigert seinen Gewinn deutlich.
  • Der Umsatz der Modemarke stieg auf 772 Millionen Euro.
  • Das operative Ergebnis stieg von einer Million Euro auf 40 Millionen Euro.

Im neuen Jahr konnte der Modekonzern Hugo Boss seine Gewinne deutlich steigern. Alleine der Umsatz stieg auf 772 Millionen Euro (umgerechnet 796 Millionen Schweizer Franken) um 55 Prozent.

Die Umsätze konnten sogar über das Vor-Pandemie-Niveau gesteigert werden. Vor allem in Westeuropa und Amerika entwickelte sich das Geschäft sehr gut. Aber wie das Unternehmen am Mittwoch mitteilte, laufe es trotz des Krieges auch in Osteuropa gut.

Obwohl Hugo Boss viel höher Investitionen tätigte, steigerte der Konzern auch das operative Ergebnis. Von einer Million stieg es auf 40 Millionen Euro. Nach längerer Durststrecke schrieben sie auch beim Konzernergebnis mit einem Plus von 26 Millionen Euro wieder schwarze Zahlen.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

Hugo BossEuro