Holcim will in der US-Region «Pazifischer Nordwesten» präsenter sein. Der Zement- und Baustoffkonzern aus Zug verkündet nun die Übernahme einer US-Betonfirma.
holcim
Das Holcim Betonwerk in Oberdorf. (Archivbild) - Keystone
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Zement- und Baustoffkonzern Holcim übernimmt die US-amerikanische Cowden Inc.
  • Die Betonfirma aus dem Bundesstaat Washington zählt rund 100 Mitarbeitende.
  • Holcim will damit seine Präsenz in der US-Region «Pazifischer Nordwesten» verstärken.

Der Zement- und Baustoffkonzern Holcim hat in den USA einen Zukauf getätigt. Mit der Akquisition der Betonfirma Cowden Inc. will Holcim in der US-Region «Pazifischer Nordwesten» seine Präsenz verstärken. Ein Kaufpreis wird nicht genannt.

Cowden sei ein auf Transportbeton und Zuschlagstoffe spezialisiertes Unternehmen mit Sitz in Bellingham im Bundesstaat Washington, heisst es in einer Mitteilung vom Dienstag.

Cowden Inc. wurde den Angaben nach 1945 gegründet und betreibt mit rund 100 Mitarbeitenden zwei Transportbetonwerke und acht Zuschlagstoffanlagen mit eigenem Fuhrpark.

Das Unternehmen werde unter dem Namen Cowden, einem Geschäftsbereich von Aggregate Industries Pacific Northwest, firmieren, heisst es weiter.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

Holcim