Das Freiburger Unternehmen "Groupe E" strebt die Führungsposition in der Westschweiz an. Der Umsatz der nächsten Jahre soll um mehr als ein Drittel steigen.
Groupe E
Das Energieunternehmen "Groupe E" will nun auch Leader der Westschweiz werden. (Symbolbild) - keystone
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Das Energieunternehmen aus Freiburg will seine Herkunftsregion verlassen und expandieren.
  • Angestrebt wird eine führende Position im Bereich der Westschweiz.
  • Das würde ein Umsatzwachstum von mehr als einem Drittel bedeuten.

Das Ziel: Nummer eins im Energiesektor zu werden. Noch dazu ausserhalb seiner Herkunftsregion rund um Freiburg, Neuenburg und der Broye vaudoise. Das Energieunternehmen "Groupe E" stellt sich selbst ambitionierte Ziele.

«Wir konnten Grossprojekte in der Region Genfersee gewinnen und haben auch mehrere Unternehmen im Dienstleistungssektor akquiriert.» Dies gab CEO Jacques Mauron gegenüber "Arcinfo" bekannt. Ihr Ziel sei es, die neuen Märkte mit der gesamten Produktpalette zu versorgen. So gehören nicht nur Dienstleistungen, sondern auch Energieerzeugung und -verteilung dazu.

Innerhalb von fünf bis sieben Jahren soll der Umsatz somit um mehr als ein Drittel ansteigen. Mauron rechnet somit mit einer Annäherung an die Milliardengrenze.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

Groupe EEnergieDienstleistungen