Goldpreis

Goldpreis steigt auf Rekord

Keystone-SDA
Keystone-SDA

Grossbritannien,

Der Goldpreis setzt seine Rekordserie fort und erreicht einen neuen Höchststand.

silber
Der Goldpreis steigt weiter an. (Symbolbild) - keystone

Am Nachmittag wurde die Feinunze (etwa 31,1 Gramm) an der Börse in London bei 2956.19 US-Dollar (2652.45 Franken) gehandelt und damit so hoch wie noch nie. Zuletzt hatte der Goldpreis am vergangenen Donnerstag einen Höchststand erreicht.

An der Börse gehandelte und mit physischem Gold besicherte Fonds (Gold-ETFs) hatten in der vergangenen Woche die höchsten Mittelzuflüsse seit dem Jahr 2022. Steigende Sorgen angesichts der Handels- und Weltpolitik von US-Präsident Donald Trump kurbelten die Nachfrage an, hiess es am Markt. Vor allem die Übernahme von russischen Positionen im Ukraine-Krieg hatte die Märkte verunsichert.

Zukunftsaussichten für den Goldmarkt

Zuletzt hatte Goldman Sachs die Preisprognose deutlich angehoben. Auch wegen der Goldkäufe durch Zentralbanken erwartet die US-Investmentbank den Preis für das Edelmetall zum Ende des Jahres bei 3100 Dollar je Feinunze.

Der Goldpreis befindet sich seit Beginn des Jahres in einem Höhenflug. In dieser Zeit hat das Edelmetall etwa 13 Prozent gewonnen. Auch in Euro gerechnet stieg der Goldpreis. Die Notierung zog am Nachmittag auf 2824.19 Euro je Unze an.

Kommentare

User #3026 (nicht angemeldet)

Es kommen GOLDIGE ZEITEN !

Weiterlesen

Gold
2 Interaktionen
Goldpreis

MEHR IN NEWS

sd
«Haben Kosten jetzt»
1 Interaktionen
Zug
trump trevor noah
18 Interaktionen
Droht mit Klage
1 Interaktionen
Zürich

MEHR GOLDPREIS

13 Interaktionen
London
1 Interaktionen
London
15 Interaktionen
Wegen US-Politik
13 Interaktionen
London

MEHR AUS GROSSBRITANNIEN

Lewis Hamilton Kim Kardashian
13 Interaktionen
Spa-Wochenende
Peter Mandelson
Epstein-Affäre
Katie Price
9 Interaktionen
Wie bitte?
Andrew Epstein
Epstein-Bilder