Die US-Grossbank Goldman Sachs veröffentlichte einen Leitfaden, um die Beziehung zwischen den Kunden und den Bankberatern zu stärken.
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Toilettenpapier (Symbolbild) - Pixabay

Das Wichtigste in Kürze

  • Die Bank Goldman Sachs möchte die gute Kundenbeziehung aufrechterhalten.
  • Aus diesem Grund veröffentlichte die US-Grossbank einen Leitfaden für gute Bankberater.
  • Darin steht wie sich die Mitarbeiter bei den Kunden positiv zeigen können.
  • Unter den Vorschlägen sind Kundengeschenke wie Toilettenpapier.
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Die US-Bank Goldman Sachs befürchtet, dass durch die Corona-Krise einen Graben zwischen den Kunden und den Bankberatern entstehen könnte. Deshalb hat die Grossbank einen Leitfaden zusammengestellt, wie man auch im Home-Office das Vertrauen der Kundschaft behalten kann. Das britische Finanzportal «Financial News» berichtete von diesem Katalog.

Auf der Liste für gute Bankberater stehen verschiedene Aufmerksamkeiten. Unter anderem empfiehlt die Bank beispielsweise Blumen zu schicken. Oder auch Nahrungsmittel, um den Einkaufs-Stress zu reduzieren. Eine andere Idee ist Toilettenpapier.

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Das Logo der Investmentbank Goldman Sachs auf dem Parkett der New Yorker Börse. - dpa

Die Grossbank begründet diesen Vorschlag im Leitfaden wie folgt: «Für Kunden kann das Anbieten von lebensnotwendigen Hilfsmitteln wie Masken einen grossen Beitrag dazu leisten, dass sie ihre Fürsorge zeigen. Ebenso wie Toilettenpapier oder Handdesinfektionsmittel.»

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