Die italienische Regierung will zeitnah einen Partner ihrer Nationalairline finden. Deshalb könnte die Lufthansa bei der ITA Airways einsteigen.
lufthansa klaus-michael kühne
Flugzeuge der Airline Lufthansa am Flughafen. (Symbolbild) - dpa

Das Wichtigste in Kürze

  • Die Gerüchte um einen Einstieg der Lufthansa bei der ITA Airways verdichten sich.
  • Die italienische Regierung sucht nämlich rasch einen Partner für ihre Nationalairline.
Ad

Es war bereits zu der Zeit von der Alitalia eine heisse Diskussion. Wird die Lufthansa sich den Italienern annähern oder nicht? Damals zögerten die Deutschen jedoch.

Nun könnte es sein, dass eine erneute Partnerschaft entstehen könnte. Die italienische Regierung sucht nämlich einen starken Partner für ihre Nationalairline ITA Airways. Wie unter anderem die «Corriere della Sera» berichtet, soll es zu mehreren Treffen der beiden Fluglinien gekommen sein.

Primärer Fokus sei eine Beteiligung der Lufthansa an ITA Airways um insgesamt 35 Prozent. Eine offizielle Bestätigung dieses Vorhabens gab es auf beiden Seiten jedoch noch nicht.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

RegierungAlitaliaLufthansa