Gemeinde betreut Asylsuchende wieder selber

    Offline
    Offline

    Effretikon,

    Die Gemeinde Nürensdorf beendet die Zusammenarbeit mit der Asylorganisation Zürich (AOZ). Sie will die Betreuung der Asylsuchenden und der vorläufig aufgenommenen Personen wieder durch eigene Mitarbeiter wahrnehmen.

    Symbolbild - Keystone
    Symbolbild - Keystone - Community

    Das Wichtigste in Kürze

    • Nau.ch zeigt Ihnen, was hyperlokal geschieht.
    • Schreiben auch Sie einen Beitrag!

    Beide Lösungen dürften in etwa gleich teuer sein, teilte der Gemeinderat am Mittwoch mit. Durch den Einsatz eigener Mitarbeiter verspricht er sich aber «eine engmaschigere Betreuung, welche direkter gesteuert werden kann». In der Verwaltung wird nun eine neue 80-Prozent-Stelle geschaffen.

    Die bisherige Leistungsvereinbarung mit der AOZ wird auf Ende 2018 gekündigt. Eine anstehende Anpassung dieser Vereinbarung hatte der Gemeinderat zum Anlass genommen, die Organisation der Betreuung grundsätzlich zu überprüfen.

    -Mitteilung der SDA (mba)

    Kommentare

    Weiterlesen

    rosenwasser
    428 Interaktionen
    «Wollten Rosenwasser»
    leu
    542 Interaktionen
    «Schämt euch»

    MEHR AUS OBERLAND

    3 Interaktionen
    Wetzikon
    Wetzikon ZH
    Wetzikon ZH
    Reinach AG
    Unihockey
    UHC Uster
    Unihockey