Dem Backwarenkonzerns Aryzta soll ein verbindliches Angebot des US-Hedgefund Elliott Advisers für 790 Millionen Franken vorliegen.
Aryzta
Das Logo des Backwaren-Konzerns Aryzta in Zürich. - Keystone
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Aryzta hat vom US-Finanzinvestor Elliott Advisors ein neues Übernahme-Angebot erhalten.
  • Das Angebot im Gesamtpreis von rund 790 Millionen Franken wurde als unverbindlich taxiert
  • Dieses Mal soll das Angebot aber verbindlich sein, der Preis bleibe weiterhin bei 0,80 Fr.

Bereits im September hatte die Investmentfirma Elliott des US-Milliardärs Paul Singer «fortgeschrittene» Übernahmeverhandlungen bestätigt. Der Verwaltungsrat des Backwarenkonzerns hat Ende Oktober die Gespräche dann aber abgebrochen, ohne bindendes Angebot. Nun liegt Aryzta aber ein neues Angebot vor, dieses Mal sei es, wie berichtet, verbindlich.

Der Backwarenkonzern hat am Montag entsprechende Presseberichte vom Wochenende über das Angebot von 0,80 Franken pro Aktie bestätigt. Der Aktienkurs des schweizerisch-irischen Konzerns lag am Freitagabend zum Handelsschluss bei 0,7245 Franken.

In der Mitteilung heisst es weiter, dass der Verwaltungsrat das Angebot zu gegebener Zeit sorgfältig prüfen werde. An der Generalversammlung vom 15. Dezember soll der Verwaltungsrat über weitere Veränderungen entscheiden.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

FrankenVerwaltungsratAktie