Der Flughafen-Betreiber Fraport hat am Montag seinen Bericht veröffentlicht. Die Fluggastzahlen sind sich am Erholen, bleiben aber unter dem Vorkrisenniveau.
Fraport
Blick über den Frankfurter Flughafen von Flughafen-Betreiber Fraport. Foto: Vasco Garcia/dpa - dpa-infocom GmbH
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Fraport betreibt eine Vielzahl an internationalen Airports.
  • An allen seien sich die Fluggastzahlen wieder am Erholen.
  • Doch das Vorkrisenniveau sei noch lange nicht erreicht.

Fraport, die Betreibergesellschaft des Flughafens Frankfurt am Main, hat seinen Bericht für den Monat Mai veröffentlicht. Die Fluggastzahlen haben zwar Erholungstendenz, sind jedoch immer noch deutlich unter dem Vorkrisenniveau.

Für den Frankfurter Flughafen wurden für letzten Monat immerhin 1,25 Millionen Fluggäste gemeldet. Das sind rund 357 Prozent mehr als im Mai letztes Jahr. Aber diese Fluggastzahlen sind nur bedingt aussagekräftig, da im Corona-Jahr der Flugverkehr lahmlegt wurde. Denn im Vergleich zum Mai im Jahr 2019 sind die Zahlen des Passagieraufkommens um 80 Prozent rückläufig.

Doch nicht nur am Frankfurter Flughafen sind sich die Zahlen langsam aber sicher wieder am Erholen. «Auch im internationalen Portfolio setzte sich die positive Entwicklung der Passagierzahlen fort», schreibt das Unternehmen weiter. Fraport betreibt eine Vielzahl internationaler Airports. Dank den «aufgehobenen Reisewarnungen und sinkender Inzidenzwerte» würde die Nachfrage steigen.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

FlughafenCoronavirus