Kein anderes Kraftfahrzeug mit Hybridantrieb wurde im ersten Halbjahr 2021 öfter verkauft als der Ford Kuga.
2021 Ford Kuga Hybrid
Der Ford Kuga Hybrid. (Symbolbild) - Ford
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Im ersten Halbjahr 2021 war der Ford Kuga der meistverkaufte Plug-in-Hybrid in Europa.
  • Die Fahrzeuge absolvierten 2021 knapp die Hälfte der Strecken mit Elektroantrieb.

Der Ford Kuga war in den ersten sechs Monaten 2021 der beliebteste Teilzeitstromer in Europa. Gemäss den Daten von «JATO Dynamics» wurde im ersten Halbjahr 2021 kein anderer Plug-in-Hybrid öfter verkauft als jener von Ford. Alleine im zweiten Quartal sollen knapp 16'000 neue Modelle verkauft worden sein.

Und der Hybridantrieb scheint dabei auch fleissig genutzt zu werden: Gemäss der FordPass-App haben die Fahrer eines Ford Kugas 2021 bisher 49 Prozent ihrer Strecken mit Ladestrom zurückgelegt. Insgesamt verliefen dadurch 420'000 von 633'000 Fahrtagen emissionsfrei.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

DatenFord