Foodwatch verleiht Negativpreis Goldener Windbeutel

    AFP
    AFP

    Deutschland,

    Die Verbraucherorganisation Foodwatch verleiht am Dienstag (circa 12.00 Uhr) zum neunten Mal ihren Schmähpreis, den Goldenen Windbeutel.

    Lebensmittel an der Kasse
    Lebensmittel an der Kasse - dpa/dpa/picture-alliance

    Das Wichtigste in Kürze

    • Nominiert waren eine Tomatensauce für Kinder von Zwergenwiese mit hohem Zuckeranteil und ein Karottensaft für Babys von Hipp, der in neuer Verpackung fast doppelt so viel kostet wie bisher..

    In den vergangenen vier Wochen hatten fast 70.000 Verbraucherinnen und Verbraucher online über fünf nominierte Produkte abgestimmt. Das Produkt mit den meisten Stimmen erhält den Goldenen Windbeutel, Foodwatch versucht, den Negativpreis am Firmensitz zu übergeben.

    Nominiert waren eine Tomatensauce für Kinder von Zwergenwiese mit hohem Zuckeranteil und ein Karottensaft für Babys von Hipp, der in neuer Verpackung fast doppelt so viel kostet wie bisher. Am Riegel Corny Protein Lower Carb kritisierte Foodwatch, er erwecke den Eindruck eines gesunden Produkts für Sportler, am Drink Yakult, dass dessen gesundheitliche Effekte nicht wissenschaftlich belegt seien. Bei Wasabi-Erdnüssen von Rewe bemängelten die Verbraucherschützer, er erhalte nur 0,003 Prozent des Gewürzes.

    Kommentare

    Weiterlesen

    Martin Pfister F-35
    97 Interaktionen
    Kampfjet-Debakel
    Nationalrätin Meret Schneider. - zvg
    25 Interaktionen
    Meret Schneider

    MEHR IN NEWS

    Caritas
    Zum Jubiläum
    Taifun Japan
    Nach Taifun
    Luzern
    ungarn gefängnisse menschenhändler
    1 Interaktionen
    Hitze

    MEHR AUS DEUTSCHLAND

    Die Linke
    142 Interaktionen
    Berlin
    VW
    6 Interaktionen
    Wolfsburg
    Paris Brunner DFB Klopp
    10 Interaktionen
    Nicht im Klopp-Kader
    7 Interaktionen
    Spangdahlem